Ich durfte das Bärbel Drexel Cleopatra Schönheitsbad testen.
Herstellerversprechen: "Pflegen Sie Ihre Haut königlich, mit dem Besten der Milch. Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine verwöhnen Ihre Haut und spenden Feuchtigkeit, während Rosen- und Lavendelblüten Ihre Sinne umschmeicheln."
Beim Öffnen der Packung kommt einem gleich ein Lavendelduft in die Nase, für Lavendelliebhaber sicher ein Traum. Was mich persönlich überrascht hat, waren die getrockneten Rosenblütenköpfe, die im Bad eingearbeitet sind:
Im Badewasser sahen diese Rosenblütenköpfe dann gleich noch viel edler aus. Ein wenig hat mich das Bild an einen Wellnessurlaub erinnert und man muss sagen, dass man sich wirklich besonders fühlt, wenn man so ein Bad nimmt. Ich weiß zwar nicht, wie sich die ägyptische Königin Cleopatra beim Baden gefühlt hat, aber ich kam mir fast so ähnlich vor! :)
Der Nachteil dieses Badezusatzes kam erst nach dem Bad zum Vorschein und ist wahrscheinlich der Grund, warum man Rosenblütenköpfe nur in Wellnesshotels und nicht im privaten Gebrauch verwenden sollte. Die Rosen- und Lavendelblüten blieben an der Haut kleben und ich hatte ein wenig Angst, dass sie mir den Abfluss verstopfen:
Ich war gerade dabei mir zu überlegen das Cleopatra Schönheitsbad direkt in den Mülleimer zu werfen, als sich ein wunderbares Hautgefühl bemerkbar machte. Meine Haut fühlte sich nach dem Bad wahnsinnig zart und geschmeidig an - somit steht der Badezusatz noch immer in meinem Badezimmer und wird bald wieder verwendet! Von mir gibt's 3 von 5 Sternen.
Den Badezusatz und andere Bärbel Drexel Produkte bekommt ihr übrigens hier: Bärbel Drexel