27. Dezember 2012

Smartgirl.de



Heute möchte ich euch gerne einen Onlineshop speziell für Frauen- und Mädchenmode vorstellen: SmartGirl.de 

Ich finde SmartGirl.de sehr übersichtlich gestaltet, vor allem weil man entweder in den einzelnen Kategorien stöbern, oder alle Produkte einer Marke anzeigen lassen kann.

SmartGirl ist ein Teil des Unternehmens SmartGuy
Es gibt vier verschiedene Onlineshops: Smartgirl, Smartguy, Smartsmall und eine spezielle Sportseite smartguy.de/sport. 

Die Auswahl bei SmartGirl.de hat mich, gleich wie der nette Kundenservice, mehr als überzeugt und ich weiß nun, wo ich in Zukunft fündig werden könnte, wenn ich auf der Suche nach neuer Mode oder Accessoires bin.

In meinem Warenkorb landete schlussendlich folgendes Kleid:




Geliefert wurde es bereits nach 3 Tagen, obwohl ich in Österreich und nicht in Deutschland wohne. Und mit der Qualität des Produkts bin ich auch mehr als überzeugt.

Wie gesagt, ich kann diesen Onlineshop nur jedem weiterempfehlen. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.




19. Dezember 2012

IsaDora Precision Mascara


Könnt ihr euch noch an den IsaDora Mini Lipgloss erinnern, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe?
Von derselben Freundin habe ich wieder eine Miniaturausgabe eines IsaDora Produktes erhalten, diesmal einen Mascara in der Farbe Deep Black.

Enthalten sind im Precision Mascara 3ml, somit ist er pefekt für die Abendhandtasche geeignet.



Der Mascara hat mich wirklich überzeugt: Volumen, Länge, separierte Wimpern! Alles was der Hersteller verspricht wurde eingehalten.
Ich habe wirklich schon viele Mascaras ausprobiert und bin immer auf der Suche nach der perfekten Wimperntusche für meine Wimpern. Oft verschmiert ein Produkt, macht Krähenfüße oder einfach kein Volumen oder klebt die Wimpern zusammen, nicht so der IsaDora Precision Mascara.

Wirklich beeindruckend fand ich, dass ich schon beim ersten Auftragen ein beachtliches Ergebnis erzielte. Normalerweise bin ich es gewohnt eine Wimperntusche mindestens 2-3 Mal aufzutragen, damit man ein Ergebnis sieht.

Die Haltbarkeit des Mascaras ist auch beachtlich: Er hält sehr gut und sieht abends noch genauso aus wie am Morgen nach dem Auftragen. Lässt sich aber sehr leicht mit einfachem Make-Up Entferner abtragen.

Ich habe den Mascara schon auf meine „2013 Kosmetik Liste“ geschrieben und werde ihn mir schnellstmöglich in Originalgröße kaufen. Natürlich nur für einen atemberaubenden Augenaufschlag. Von mir gibt’s sage und schreibe 5 von 5 Sternen.

18. Dezember 2012

Glossybox Bejeweled Edition


Heute kam meine Glossybox – Bejeweled Edition. Von der letzten Glossybox war ich ja mehr als begeistert, bei dieser hält sich die Begeisterung in Grenzen.



Ich habe auf ein paar anderen Blogs gesehen, dass die Glossybox teilweise mit Nagellack und Lidschatten verschickt wurde, meine Ausbeute war aber viel enttäuschender. Ich habe zum Großteil Parfumproben geschickt bekommen. Aber seht selbst:

Cosline Concealer Nr. 965: Ein Concealer-Stift, der sich dem Hautton anpassen soll, mir aber leider doch zu dunkel ist. Für mich also leider unbrauchbar.
Vielleicht brauch ich aber nach Weihnachts- und Silvesterparty einen dunklen Concealer, der meine Augenringe verdeckt.



Maria Galland Stick Protection Solair 199: Sonnenpflege für die Wintersportsaison. Da ich aber eher in einer Schihütte sitze als tatsächlich auf Schi stehe, ist für mich ein Lichtschutzfaktor 50+ auch nicht wirklich geeignet. Für einen richtigen Wintersportler ist der Sonnenschutz aber mit Sicherheit ein richtig guter Begleiter.

Paul Mitchell Shampoo One: Ein Shampoo für voluminöses Haar und schimmernden Glanz. Für mich also brauchbar, werde das Produkt gleich vor der Weihnachtsfeier verwenden.



Moschino Pink Bouquet: Ein fruchtig-florales Parfum; duftend nach Ananas, Jasmin und Pfirsich. Die Miniverpackung gefällt mir gut, werde das Parfum auch verwenden. Ob ich es mir dann aber in Originalgröße kaufe, wage ich zu bezweifeln: Ich mag Unisexgerüchte lieber als süße Mädchenparfums.

Versace Yello Diamond: Auch hier gefällt mir die Miniverpackung mehr als gut. Ein Parfum, das nach Birnen, Seerosen und Palo Santo Holz duftet. Etwas herber als die Moschino Probe, für mich also eher geeignet. Bei diesem Parfum könnte ich mir sogar vorstellen es danach zu kaufen, wenn es mein Weihnachtsbudget möglich macht.

Goodies:



False Lashes: Ich trage keine aufklebbaren Wimpern und auch wenn ich dies tun würde, sind diese für mich zu dramatisch. Vielleicht eher ein Fasching-Goodie als ein Glossybox-Juwel.

Pflegerisches Duo von Marbert: das Augencremegel ist wirklich spitze, aber die Proben mehr als nur „mini“. Soll aber mit Vitaminen und Feuchtigkeit für einen schönen Teint sorgen. Ich benutze jedoch lieber meine eigenen Feuchtigkeits- und Vitaminprodukte.

Die kleine Parfumprobe von Lolita war schon in der letzten Glossybox als Goodie enthalten und wird hier wohl eher aufgebraucht.

Fazit: Ich muss zugeben, dass mich die Themenbox ziemlich enttäuscht hat. Von „Diamonds Are A Girl’s Best Friend“ kann hier nicht die rede sein. Und auch etwas passendes zum kleinen Schwarzen habe ich in dieser Box nicht gefunden. Das einzige aus der Glossybox Bejeweled Edition, dass ich mir längerfristig in meinem Haushalt vorstellen kann, ist neben dem Versace Parfum, nur die silberne Schachtel. Von mir gibt’s also nur 1 von 5 Sternen.

Catrice Re-Touch Concealer


Ich bin kein Freund von stinknormalen Abdeckstiften und da Catrice eine Zeit lang meine Lieblingskosmetikmarke war, möchte ich euch nun mein ganz persönliches Schätzchen vorstellen: den Re-Touch Light-Reflecting Concealer von Catrice.



Der Concealer befindet sich in einem Stift, der an der Öffnung einen weißen Pinsel besitzt. Ich bin ja von Haus aus ein Pinselfreund also fand ich diese Lösung wirklich klasse.
Es sind drei verschiedene Farbnuancen erhältlich und ich habe mich für den mittleren Ton Light Beige entschieden.
Die Anwendung ist mehr als einfach: einfach am Ende drehen, um den Concealer in den Pinsel zu bekommen.

Der Concealer lässt sich problemlos mit dem Pinsel auftragen und ist von der Konsistenz cremig.  Zum Verteilen sollte man neben dem Pinsel, aber auch seinen Finger benutzen.

Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Ohne Foundation würde ich den Conceiler nicht benutzen, aber wer macht das schon!?

Die Augenringe werden kaschiert, sind aber noch leicht sichtbar.

Die Haltbarkeit des Conceilers ist wirklich gut und er verteilt sich nicht in sichtbare Fältchen, was mir bei Abdeckstiften sehr oft vorgekommen ist. Er ist auch sehr wischfest. 
Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Kleine Information am Rande: Als Foundation benutze ich momentan das Perfect Resist Make Up von Catrice in der Farbnuance Perfect Beige. Leider neigt sich diese dem Ende zu und wird von Catrice nicht mehr hergestellt. Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Foundation. Das kann ja noch heiter werden, ich werde aber auf alle Fälle hier darüber berichten.

Gliss Kur Ultimate Volume


Da mein Haar immer platt wirkt, habe ich den Gliss Kur Ultimate Volume Ansatz Push-Up Spray ausprobiert.
Laut Hersteller schenkt es einen sofortigen Toupiereffekt für langanhaltendes Volumen.



Als erstes muss gesagt werden, dass der Volumen Spray fantastisch riecht.

Die Anwendung ist wirklich einfach: Den Spray gleichmäßig ins feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen und danach wie gewohnt stylen. Der Spray lässt sich sehr leicht verteilen und macht wirklich ein sichtbares Volumen, ich bin beeindruckt. 
Was mich wirklich überzeugt hat ist, dass der Spray die Haare nicht fettig wirken lässt.

Der Hersteller verspricht Volumen bis zu 48-h und meine letzte Haarwäsche ist nun 2 Tage her und meine Haare besitzen tatsächlich noch Volumen und haben nicht nachgefettet. Klingt fast wie ein Weihnachtswunder, fühlt sich auch so an.

Es ist mit Sicherheit mein Favorit aus allen von mir benutzten Volumen Anwendungen und ich werde mir das Produkt noch oft nachkaufen. Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen.

Und was ich euch nicht vorenthalten möchte: Mein Freund ist auch vom Produkt begeistert und benutzt dieses nun selbst. Und er ist, was seine Haare betrifft, noch eitler als ich.


14. Dezember 2012

Nivea Aqua Effect Produkte


Ich muss gestehen, dass mir Gesichtspflege vor meinem Blog nicht sehr am Herzen lag. Nachdem ich aber Gesichtscremen, Waschpeelings und Augenringentferner auf Mark und Nieren getestet habe, wusste ich, wie meine Haut aussehen kann und deswegen könnte ich jetzt gewisse Pflegeprodukte aus meinem täglichen Gebrauch nicht mehr wegdenken. Heute möchte ich die Produkte aus der
Nivea Aqua Effect Serie vorstellen. 



Das Nivea Aqua Effect Intensiv Reinigendes Waschgel habe ich hier schon einmal vorgestellt. Nun möchte ich euch gerne seine Schwestern und Brüder aus der Nivea Aqua Effect Familie vorstellen.

Das Intensiv Reinigende Waschgel benutze ich am Morgen, bevor ich eine Tagescreme verwende.
Am Abend benutze ich jedoch seit kurzem das 
Nivea Aqua Effect Sanftes Reinigungsmousse für trockene und sensible Haut, um meiner Haut mehr Feuchtigkeit zu spenden.

Es ist mit natürlichem Mandelöl und Hydra IQ (wie alle Aqua Effect Produkte) angereichert und reinigt mild aber gründlich.
Wenn man sich die Verpackung so ansieht, würde man nie erahnen, dass sich darin ein solcher Schaum befindet:



Die Anwendung ist wahnsinnig einfach: dem Schaum auftragen und mit lauwarmen Wasser abspülen. Es dient als perfekte Grundreinigung vor der

Nivea Aqua Effect Reichhaltige Nachtcreme. Sie ist speziell für trockene und gereizte Haut geeignet und jetzt in der kalten Jahreszeit ein wirkliches Wunderprodukt. Sie spendet Feuchtigkeit und regeneriert die Haut mit Provitamin B5. Am Morgen nach dem Erwachsen fühlt sich die Haut wunderbar sanft und weich an.

Dann starte ich mit Aqua Effect Intensiv Reinigendes Waschgel und verwende anschließend die

Nivea Aqua Effect Reichhaltige Tagescreme die meine Haut am Tag mit Feuchtigkeit versorgt und eine perfekte Unterlage für mein Make-Up ist.

Ich verwende die Nivea Aqua Effect Produkte nun seit 2 Wochen und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Meine Haut weist weniger Unreinheiten auf und fühlt sich sanft und gepflegt an. Von mir gibt’s für die Aqua Effect Linie 5 von 5 Sternen.


Beauty Is Life


Ich durfte zwei Produkte der Kosmetikmarke Beauty is Life testen.Die Marke finde ich besonders toll, weil alle Produkte dermatologisch getestet sind und 1% des Kaufpreises an Kinder in Not gespendet wird. Im Onlineshop von Beauty is Life kann man also seine Sucht nach Kosmetikprodukten ordentlich austoben und tut dabei noch etwas Gutes.

Nun zu meinen Produkten.
Ich habe den Lipgloss Liga (31w-c) und den Lidschatten – solo Galaxy (52w-c) zugeschickt bekommen.  Den Produkten liegt jeweils ein Beipackzettel mit der Produktbeschreibung und einer kleinen Anleitung bei, was ich wirklich sehr süß finde.



Zum Lipgloss: Ich war wirklich überzeugt, die Farbe ist mir persönlich ein wenig zu „zuckerlrosa“ aber von der Haltbarkeit kann man nur beeindruckt sein: 5 Stunden und das bei einem Gloss. Den Lipgloss gibt es in sage und schreibe 36 verschiedenen Farbnuancen und somit ist für jeden etwas dabei. Ich werde mir auch noch einen anderen bestellen. Gut gefällt mir auch, dass der Lipgloss dezent nach Vanille riecht.  
Der Lipgloss ist nicht nur dekorativ, sondern auf Grund seiner Inhaltsstoffe auch pflegend. Pflanzliche Öle und wertvolle Nährstoffe wie z.B. Vitamin E sorgen für zarte und gepflegte Lippen.
Fazit: Mit der Farbe bin ich nicht ganz zufrieden, aber das Produkt ist einfach top: 5 von 5 Sternen.



Zum Lidschatten: Bei diesem Produkt gefällt mir die Farbe wahnsinnig gut. Es ist ein hochpigmentiertes dunkelbraun, das sich anfühlt, als würde man Samt auf den Augen tragen. Man kann die Farbe wahnsinnig gut variieren und mit vielen anderen Lidschattenfarben kombinieren, aber auch ohne zweiter Farbe sieht der Lidschatten mit einem einfachen Lidstrich wahnsinnig schön aus. Man kann den Lidschatten auch feucht auftragen, am besten hält er mit einer Lidschattenbase. Er hat bei mir (mit Lidschattenbase) wirklich den ganzen Tag! Gehalten. 5 von 5 Sternen

Ich glaube Beauty is Life wird meine neue Lieblingskosmetikmarke. Ich bin jedenfalls verliebt. Zum Onlineshop geht's hier.

12. Dezember 2012

Agnes B. Teint Osmose Fluid


Ich musste mir das neue Teint Osmose Fluid von Agnes B. kaufen, immerhin verspricht es,  sich dem eigenen Hautton perfekt anzupassen und dazu noch 24 Stunden Feuchtigkeit zu spenden. Als wäre das noch nicht genug, soll es auch Unregelmäßigkeiten perfekt kaschieren.



Teint Osmose ist ein komplett weißes, milchiges Fluid, das die Konsistenz einer Tagescreme hat. Wenn man  anfängt es zu verreiben, nimmt es Farbe an und entwickelt sich zu einem deckenden Make Up. Es entsteht ein Matteffekt ohne glänzende Stellen, perfekt für meine leicht fettende Mischhaut.

Wenn man jedoch nicht ordentlich arbeitet, könnten noch weiße Stellen auf der Haut sichtbar sein. Das Fluid wandelt sich nämlich nicht durch Körperwärme, sondern durch Reibung in ein Make Up um. Hier sei also Vorsicht geboten!

Teint Osmose ist für alle mit normaler bis fettiger Haut ein tolles und innovatives Produkt, das sich wirklich super dem Hautton anpasst. Wer an starken Hautunreinheiten leidet, sollte sich jedoch ein anderes Make Up suchen. Kleine Rötungen und Mitesser werden vom Fluid gut abgedeckt, Pickel oder ähnliches jedoch bleiben sichtbar.

Was mir gut gefallen hat ist, dass man mit dem Fluid  nicht aufgebrezelt geschminkt aussieht, sondern einen ganz natürlichen, frischen Teint ohne lästige Make Up-Ränder bekommt. Somit ist es also perfekt für den Alltag geeignet.

Die Haltbarkeit des Produkts finde ich sehr gut. Es hat bei mir wirklich den ganzen Tag gehalten. Das Abschminken geht auch sehr einfach, normaler Make-Up Entferner reicht hier mehr als aus. Von mir gibt’s somit 4 von 5 Sternen.

Cosline Cosmetics Rouge Terra


Ich durfte ein Produkt der Marke Cosline Cosmetics testen. Cosline Cosmetics bietet dekorative Kosmetik, ganz ohne Tierversuche, an.

Meine Wahl fiel auf das Rouge Terra, das man hier für 18€ bestellen kann. Ein Besuch des Onlineshops ist wirklich zu empfehlen und ich bin mir sicher, dass für den einen oder anderen von euch auch etwas dabei sein wird.



Das Rouge kommt in einer handlichen Spiegeldose und wird mit einem beiligenden kleinen Pinsel geliefert. Durch den Spiegel eignet sich das Produkt großartig für unterwegs. Der Pinsel spart Platz in der Handtasche, ich persönlich bevorzuge aber meine eigenen Pinsel, da mir der mitgelieferte einfach zu klein ist. Ich brauch einen Pinsel mit langem Stiel, damit ich mich austoben kann. :)

Das Rouge ist sehr leicht aufzutragen und wirkt langanhaltend gleichmäßig verteilt. Die Deckkraft und die Haltbarkeit dieses Produktes haben mich aber wirklich überzeugt!

Die Farbe würde ich als Orange-Braun beschreiben (so steht es auch auf der Homepage von Cosline Cosmetics). Es lässt die Wangen farbiger und es verleiht dem Gesicht eine leichte Sommerbräune. Somit ist es also, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit, wärmstens zu empfehlen.

Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen und ich möchte mich noch einmal herzlich bei Cosline Cosmetic bedanken, dass ich dieses Produkt testen durfte.

10. Dezember 2012

Agnes B. Stylo French Manucure


Da ich finde, dass French Manicure eine tolle Alternative für meine, meist in rot lackierten, Fingernägel ist, habe ich den Agnes B. Stylo French Manucure Nagelweißstift von CCB Paris getestet.



Beim ersten Auspacken habe ich mich gleich erschrocken: Die Spitze des Stiftes war komplett trocken und ich dachte schon er wäre ausgetrocknet und kaputt. Vor lauter Ärger habe ich die Spitze wieder und immer wieder eingedrückt und siehe da, das war des Rätsels Lösung: Es muss zuerst Farbe in den Spitz gepumpt werden.

Eigentlich sollte die Anwendung ganz einfach sein: Das Nagelweiß einfach mit der weißen Farbe nachziehen! Das ist jedoch beim ersten Mal einfacher gesagt als getan.
Meine linke Hand, ich bin Rechtshänder, hat nach der Anwendung ja noch ganz gut ausgesehen. Die rechte Hand hingegen sah aus als hätte sie mir ein Kleinkind mit Deckweiß angemalen. Nach mehreren Anläufen und ewigem Gefluche hat es dann doch recht gut funktioniert. Man braucht nur ein wenig Übung.

Das nächste Problem lies aber nicht lange auf sich warten: Die Spitze des Stiftes ist so fest, dass sie die Farbe an den bereits bemalten Stellen zerkratzt. 

Nach mehreren Versuchen und Überpinseln mit einem Klarlack, war ich vom Ergebnis aber wirklich überzeugt. So ein Deckweißnagel kann doch ganz hübsch aussehen! :)

Fazit: Als Alternative werde ich den Stift behalten, vorerst bleibe ich aber bei meinen herkömmlichen rotlackierten Nägeln.  
2 von 5 Sternen gibt’s von mir.

Maybelline Master Smoky Eye Pencil


Grundsätzlich wollte ich mich ja weigern den Master Smoky Eye Pencil von Maybelline zu testen. Nachdem ich aber die Werbung in jeder Zeitschrift und im Fernsehen gesehen hatte, musste auch ich zuschlagen - Die Neugier hat gesiegt!

Im ersten Drogeriemarkt in dem ich war: ausverkauft. 
Im zweiten Drogeriemarkt in dem ich war: ausverkauft. 
Und im dritten Drogeriemarkt konnte ich ihn mir gerade noch in der Farbe Grau schnappen (Es gibt ihn außerdem noch in den Farben Schwarz, Blau, Lila und Braun).



Eigentlich wollte ich ja den schwarzen Eye Pencil testen und ich muss sagen, dass ich ihn mir kaufe, sobald ich ihn irgendwo sehe. Der Graue hat mir in der Verpackung ein wenig zu sehr geglitzert, was bei der späteren Anwendung aber gar nicht mehr, oder zumindest nur teilweise, sichtbar ist. Hallelujah!

Zuerst zur Anwendung. Der Hersteller verspricht ja perfekte Smoky Eyes in nur 2 Schritten (Maybelline hat natürlich an alles gedacht und extra eine Gebrauchsanleitung auf den Stift gedruckt):

Schritt 1: Einen dicken Strich mit dem Stift ziehen. Es ist egal wenn er unsauber ist, danach wird's sowieso verwischt. 
Unter dem Auge kann man natürlich auch einen leichten Strich ziehen, was mir persönlich lieber ist.

Schritt 2: Mit dem integrierten Blende-Applikator einfach den Strich ausblenden. Somit bleibt der Lidstrich schön schwarz (in meinem Falle dunkelgrau) und das Lid bekommt einen hellgrauen Schimmer. 
Wer unter dem Auge auch einen Strich gezogen hat, sollte den nun auch nicht vergessen.



Gesagt - getan! Und das Ergebnis war, wider Erwarten, wirklich phänomenal! Und das beim ersten Versuch - ich war wirklich beeindruckt!

Trotz anfänglicher Zweifel hat mich dieses Produkt absolut überzeugt. Die Anwendung ist wirklich einfach und der Effekt wirklich toll und das bei nur sehr geringem Aufwand. 
Der Preis (um die 8€) hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt, aber mit dem Produkt braucht man wirklich nur mehr ein Produkt für den perfekten Smoky Eyes Look, was in Summe wieder billiger kommt.
Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen!

7. Dezember 2012

Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift


Der Chanel Lippenstift Rouge Coco Shine in der Farbe 60 Antigone fühlt sich auf den Lippen sehr weich an, fast wie ein Balsam. Er erzeugt den Effekt von leicht benetzten Lippen mit natürlichem Glanz.



In der Verpackung hat er einen rot-goldenen Schimmer. Sobald er aber auf den Lippen aufgetragen ist, sieht man eine leicht rosa-beerige Note, die sehr an einen herkömmlichen Gloss erinnert.
Ich möchte nicht sagen, dass der Farbton nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Ich mag leichte, glossige Lippenstifte, aber er hat mich einfach nicht umgehauen (was ich mir von seinem Preis jedoch erwartet hätte), vielleicht weil er mir einen Hauch zu transparent ist. 
Wenn ihr aber einen leichten, nicht austrocknenden Lippenstift sucht, der nicht zu intensiv ist und auf den Lippen nicht schwer und dick wird, solltet ihr definitiv die Chanel Rouge Coco Shine Kollektion (in 18! Farbnuancen) genauer betrachten. Ich bin mir sicher, dass einer für euch dabei ist!

Der Lippenstift ist leicht zu tragen und somit gut für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Zum Weggehen würde ich mir aber einen anderen Lippenstift aussuchen.

Was mich am Antigone 60 wirklich überrascht hat ist, dass er eindeutig kussfest ist. Er hat auf meinen Lippen 3 Stunden gehalten und das obwohl ich geraucht und gegessen habe. Und der Hersteller verspricht sogar eine Haltbarkeit von bis zu neun Stunden!
Von mir gibt's 3 von 5 Sternen.



Und nun eine Information am Rande, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Der Name Antigone stammt aus der griechischen Mythologie. Antigone ist die Tochter von Ödipus und dessen Mutter und auch ihr Ende ist tragisch, immerhin begeht sie Selbstmord. Meiner Meinung nach eine wirklich ungewöhnliche Hintergrundgeschichte für einen Lippenstift.

6. Dezember 2012

Isadora Moisturizing Lip Gloss


Ich durfte einen Lipgloss der Douglas Eigenmarke „Isadora“ testen.  Die Miniatur des Lipgloss gefällt mir gut und ist sehr praktisch für unterwegs. Jetzt in der Ballsaison, nimmt man ja sowieso kleinere Taschen als Abendbegleiter mit.



Isadora Moisturizing Lip Gloss ist ein mehr oder weniger durchsichter Gloss, der auf den Lippen nicht klebt und sie herrlich weich macht. Man hat also das Gefühl, dass  er, durch das darin enthaltene Jojobaöl und die Sheabutter, die Lippen wirklich pflegt und Trockenheit und Rissigkeit vorbeugt.

Was mich nicht wirklich überzeugt hat war die Kussfestigkeit des Gloss. Der Lippgloss ist überhaupt nicht kussfest und hinterlässt bei jedem Schluck Spuren am Glas. Fürs Küssen unterm Mistelzweig muss ich mir also einen anderen Gloss suchen!  Andererseits kenne ich fast kein Lipgloss mit gutem Halt. 3 von 5 Sternen.

Balance Me Wonder Eye Cream


Balance Me ist eine englische Kosmetikfirma, die Aromatherapie in ihren Produkten einsetzt.
Die Wonder Eye Cream war ein Geschenk einer Freundin, die so nett war und sie mir geschenkt hat, weil ich “mit meinen Augenringen schon aussehe wie ein Panda”. Sehr nett, aber das ist ein anderes Kapitel.Ich hab die Wonder Eye Cream zwar auch in meiner Glossybox gehabt, aber jetzt muss ich ja wohl einen vollen Eintrag über mein persönliches Weihnachtswunder posten.



Die Balance Me Wonder Eye Cream verspricht dreifach Wirkung: müde Augen und dunkle Schatten verschwinden und empfindliche Haut wird geglättet.

Um auf die Augenringe zurückzukommen: Die Creme hat sichtlich geholfen. Die Schwellung ist leicht zurückgegangen und der dunkle Schatten ging auch um ein paar Farbtöne zurück und das nur nach 4 Tagen Anwendung!

Außerdem hat die Creme eine angenehme Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein. Sie duftet auch anders als andere Augenprodukte, ein richtig angenehmer Duft.



Ob meine Haut geglättet wurde, kann ich nicht sagen. Mit 22 hat man ja zum Glück noch nicht so viele Fältchen. Ich würde die Creme eindeutig weiterempfehlen. 4 von 5 Sternen.

3. Dezember 2012

GLOSSYBOX November

Die vorweihnachtliche Glossybox befand sich heute in meinem Briefkasten. 
Darin waren wieder 5 Kosmetikprodukte enthalten, die ich hier gerne vorstellen würde. Im Vorfeld kann ich aber schonmal sagen, dass ich diesen Monat echt zufrieden mit der Glossybox bin. Diesmal gefällt mir alles ausgesprochen gut und ich kann momentan sogar wirklich alles gebrauchen.

Astor Big & Beautiful Ultra Volume Mascara
Ein Mascara mit großer Faserbürste, die laut Hersteller so viel Mascara wie möglich auf den Wimpern verteilen soll. 
Ein Mascara kam mir genau richtig, da ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin und ich muss sagen das Produkt hält ein, was es verspricht: Volumen bei jedem Augenaufschlag.  
4 von 5 Sternen.

Balance Me Wonder Eye Cream
Eine Augencreme, die gleich dreifach wirkt: müde Augen und dunkle Schatten verschwinden und empfindliche Haut wird geglättet. Diese reichhaltige Creme gehört seit heute zu meinen täglichen Kosmetikbegleitern, auch wenn sie mit zirka 20€ nicht gerade billig ist. 4 von 5 Sternen

Figs and Rouge Balm
Ein Lippenbalsam um spröde Lippen weich und schön zu pflegen. Gerade richtig für meine trockenen Winterlippen. Figs & Rouge ist eine Marke, die ich sehr lobe. Mit diesem Lippenbalsam wird das Küssen unterm Mistelzweig heuer sicher zu einem tollen Erlebnis, vor allem weil es so herrlich nach Kirschen und Vanille duftet. 
4 von 5 Sternen.

Institut Karité Paris Extra Gentle Body Scrub
Ein Body Peeling mit Shea Nuss, das sanft Unreinheiten entfernen soll. Fühlt sich angenehm auf der Haut an und lässt diese weich wirken. 3 von 5 Sternen.

Kryolan Glossybox Blusher in Glossy Pink
Ein Rouge, das extra für die Glossybox hergestellt wurde. Wer den Apfelbäckchen-Look mag wird dieses Rouge lieben, ich bleibe jedoch lieber bei einem dezenteren. 3 von 5 Sternen.

Und als Novembergoodie befand sich diesmal ein Handwärmer in der Glossybox. Die Idee mit dem Taschen-/Handwärmer finde ich richtig süß. Passt super zur Jahreszeit, nun kann also die weihnachtliche Vorfreude einziehen.

kamia native care

My Kamia ist ein Onlineshop, bei dem man eine Handcreme oder eine Gesichtscreme für sich selbst kreieren kann. Ich durfte ein Produkt testen und habe mich für eine reichhaltige Gesichtscreme entschieden

Das Produkt kommt in einer Dose mit persönlichem Etikett und ist "für XY mit Liebe frisch hergestellt".
Aussuchen kann man sich, neben dem Produkt, die Creme Basis, den Wirkstoff und den Duft.

Zum Produkt wird auch der Produktcode mitgeschickt, mit dem man sich seine Pflege immer nachbestellen kann ohne den Creator erneut zu benutzen.

Ich finde, dass eine personalisierte Hautpflege ein wirklich tolles, persönliches Geschenk ist und werde es für meine Lieben bestellen. Wirklich toll ist auch, dass die Produkte immer frisch hergestellt werden. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, vor allem weil meine Gesichtscreme die Haut wunderbar zart macht und die klärende Wirkung auch wirklich sichtbar bestätigt wird.